In der Regel können Sie von einer gesetzlich festgelegten Garantie von 2 Jahren ausgehen, sofern nicht anders angegeben.
Ausnahmen
Es gibt Ausnahmen, denken Sie dabei zum Beispiel an Aquarienpflanzen und Fische. Glasbruch ist ebenfalls eine der Ausnahmen, die von jeglicher Garantie ausgeschlossen ist. Außerdem haben wir Produkte im Sortiment, die eine verlängerte Garantiezeit oder eine spezielle 24-Stunden Abhol- und Rückgabegarantie genießen. Dies können Sie auch in den Produktspezifikationen finden.
Garantieabwicklung
Es ist nicht immer unüberwindbar, aber ärgerlich, wenn ein Produkt nicht mehr richtig funktioniert.
Wenn Ihr Produkt innerhalb der Garantiezeit defekt ist, können Sie das Produkt an AnimalstoreXL zurücksenden. Folgen Sie unten den Anweisungen, um Ihr Produkt für die Rücksendung anzumelden. Diese Anweisungen finden Sie auch auf der Rückseite Ihres Lieferscheins. Bei Eingang versuchen wir, Ihre Rücksendung innerhalb von 14 Tagen zu bearbeiten.
Rückgabeanweisungen:
Bitte melden Sie Ihren Defekt zunächst per E-Mail an service@animalstorexl.nl. Wir werden uns anschließend mit Ihnen in Verbindung setzen, um die weitere Abwicklung Ihrer Rücksendung zu besprechen.
Nachdem Sie von AnimalstoreXL die Zustimmung zur Rücksendung erhalten haben, gehen Sie wie folgt vor:
- Melden Sie sich bei Ihrem Konto an (wenn Sie kein Konto haben, klicken Sie auf Passwort vergessen, Ihre E-Mail-Adresse wird gespeichert);
- Klicken Sie in Ihrem Konto auf Meine Bestellungen;
- Sehen Sie Ihre Bestellung an;
- Klicken Sie auf Artikel zurücksenden und wählen Sie Ihre Optionen aus;
- Geben Sie auf der Schachtel stets Ihre Bestellnummer (ORDA-----) an. Ohne diese kann es zu Verzögerungen bei der Rücksendung kommen.
Hinweis:
- Glasbruch ist stets ausgeschlossen und fällt niemals unter die Garantie.
- Senden Sie Ihre Rücksendung nicht ein, ohne sie vorher angemeldet zu haben.
- Verwenden Sie die Umverpackung, in der Ihre Bestellung verpackt ist.
- Schreiben, kleben oder Aufkleber nicht auf die Originalverpackung.
- Sendungen, die nicht ausreichend frankiert sind, werden von uns nicht akzeptiert.
- Bewahren Sie Ihren Versandnachweis auf. Sie sind für die Rücksendung an AnimalstoreXL verantwortlich.
- Bei Nachweis eines nicht defekten Produkts werden Versandkosten sowie eventuelle Untersuchungskosten berechnet.
- Sollten die Richtlinien nicht eingehalten werden, behalten wir uns das Recht vor, die Rücksendung abzulehnen oder nur einen Teil des Kaufbetrags zu erstatten.
Richten Sie Ihre Rücksendung an:
AnimalstoreXL
z.Hd. Garantie und Rücksendungen
Geschäftsstraße 2
4793SK Fijnaart
Niederlande
Mit meiner erhaltenen Bestellung stimmt etwas nicht
Wir tun unser Bestes, um Ihre Bestellung so reibungslos und korrekt wie möglich abzuwickeln, jedoch kann es unerwartet zu Problemen bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung gekommen sein.
Im Falle eines fehlenden oder falsch gelieferten Artikels erhalten wir gerne eine Nachricht per E-Mail-Adresse service@aquastorexl.nl. Eventuell bitten wir Sie, uns mit Hilfe beispielsweise eines Fotos einen Nachweis für eine falsche Lieferung zu erbringen.
Defekte Produkte, die unter die Garantie fallen, können Sie bei uns anmelden und zurücksenden Garantiebestimmungen.
Sie können uns helfen!
Manchmal kommt es vor, dass ein Artikel beschädigt ist, dies aber nicht unbedingt ein Problem darstellen muss. Sie können sich dabei an eine Tüte Kies denken, die leider in der Versandbox aufgegangen ist, aber problemlos wieder in die Tüte zurückgefüllt werden kann. Natürlich ist dies nicht die Art und Qualität, mit der wir Ihre Bestellung liefern möchten, aber möglicherweise selbst zu lösen. Wir danken Ihnen daher für Ihr Verständnis und durch Ihre Mitarbeit können wir für eine faire Preispolitik sorgen!